Diesdorfer regional bis national gefordert

Vor der Sommerpause waren einige Diesdorfer Herren in drei verschiedenen Turnieren an den vergangenen zwei Wochenenden im Bundesland, in Mitteldeutschland und bundesweit gefordert.

Am 28. und 29. Mai 2022 fanden in Merseburg die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften der Damen und Herren statt. Mit dem Diesdorfer Logo auf der Brust traten Mathias Taetzsch, Richard Köhler, Simon Frank, André Bünger und Tim Becker im Einzel sowie Doppel an.

Zu den Ergebnissen bei den Einzeln:

Mathias belegte in der Gruppe D mit 1:2 Spielen und 3:6 Sätzen den dritten Platz und erreichte die KO-Runde nicht.

Richard zog mit 3:0 Spielen und 9:2 Sätzen als Gruppenerster in die KO-Runde ein.

Auch Simon konnte die Gruppenphase überstehen und erspielte sich zwei Siege und insgesamt 8:4 Sätze.

Für André war leider nach den drei Einzelspielen Schluss. Mit 1:2 Spielen und 6:8 Sätzen belegte er in Gruppe G den 4. Platz.

Tim qualifizierte sich mit 3:0 Spielen und 9:1 Sätzen und Platz 1 für die nächste Runde.

Im Achtelfinale setzte sich Richard mit 4:3 gegen Lucas Hörhold durch. Auch Simon erreichte das Viertelfinale durch einen 4:2 Sieg gegen Felix Braumann. Tim schied leider nach einer knappen Niederlage gegen Klaidas Baranauskas aus.

Im Viertelfinale traf Richard dann auf Alexander Pazdyka. Gegen den späteren Landesmeister unterlag er mit 1:4. Simon musste sich ebenfalls mit 1:4 gegen Robert Roß geschlagen geben und schied somit aus.

Zu den Ergebnissen im Doppel:

Folgende Konstellationen gingen an den Start – Simon/André, Mathias/Tim und Richard/Christian Tschense.

Das Achtelfinale konnten alle Doppel mit Diesdorfer Beteiligung für sich entscheiden, Simon & André gewannen mit 3:0 gegen Baranauskas/Wolff, Richard & Christian mit 3:1 gegen Fünfhausen/Nowak und Mathias & Tim mit 3:2 gegen Köhler/Hörhold.

Im Viertelfinale scheiterten Simon und André leider mit 0:3 an Pazdyka/Roß. Richard erging es mit Tschense genauso, mit 0:3 musste man sich gegen Ernst/Heyden geschlagen geben. Mathias und Tim konnten dagegen mit einem 3:1 Sieg über Schuck/Elzemann das Halbfinale erreichen.

Dort trafen die beiden Diesdorfer auf Ernst/Heyden. Hier scheiterten sie leider mit 0:3. Dennoch kann sich diese starke Leistung sehen lassen, Glückwunsch zum dritten Platz!

Die Ergebnisse der Doppel Mixed seht ihr hier.

Präsident Ingo John zeigte sich mit den Ergebnissen sehr zufrieden und fasste dies wie folgt zusammen: “Echt gut von allen, sehr tolles und auch in der Form erstmaliges Ergebnis vom SVE im Jubiläumsjahr!”

Bei den 12. Mitteldeutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Zella-Mehlis (04. Juni und 05. Juni 2022) spielte Simon ebenfalls mit.

Am Samstag war Simon in der Gruppe A (8 von 16 Teilnehmer) gefordert und hatte somit sieben Kontrahenten vor sich. Gegen Daniel Tihi (Post SV Mühlhausen) konnte sich Simon nach den ersten beiden Niederlagen gegen Köhler und Roß (je 0:4) mit 4:2 durchsetzen. Gegen Koschmieder setzte es dann erneut ein 0:4. Gegen Leon Schubert setzte sich Simon dann wieder durch und das deutlich mit 4:0. Die letzten beiden Spiele gingen mit 1:4 (Ishida) und 2:4 (Seltmann) verloren.

Insgesamt belegte Simon damit den 6. Platz und kann stolz auf die Teilnahme sowie das Ergebnis sein.

Zu guter Letzt kommen wir zum Diesdorfer Urgestein. Olaf Köhler nahm am zurückliegenden Wochenende, am 04. und 05. Juni 2022 bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren in der Altersklasse 60 teil.

Olaf wurde in die Gruppe A eingruppiert und hatte drei Einzel vor sich. Das erste Spiel unterlag er mit 1:3 gegen Bernd Schiller (HATTV). Ohne große Pause stand direkt das zweite Spiel gegen Klaus Werz (TTBW) an. Auch hier musste er leider eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Im letzten Spiel gegen Paul-Jürgen Schuhmacher reichte es leider auch nicht für einen Sieg, das Endergebnis lautete erneut 1:3. Dies bedeutete somit den 4. Platz und das Aus in der Gruppenphase.

Im Doppel der Herren schied Olaf mit Klaus Birkner nach einer 0:3 Niederlage im Achtelfinale aus.

Mit Marita Oscheja erreichte Olaf im Doppel Mixed das Viertelfinale nach einem 3:2 Sieg. Dort konnten sich die beiden leider nicht ins Halbfinale spielen, da sie mit 2:3 unterlagen.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme und diesem Erlebnis!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.