Diesdorfer feiern Jubiläum

Am Samstag, dem 18.06.2022 war es endlich soweit. Mit dem Vereinsvergnügen feierten die Diesdorfer Mitglieder, Freunde und Gäste den 60. Geburtstag der Diesdorfer Eintracht. Um die 75 Teilnehmenden fanden sich um 18:00 Uhr in der Gaststätte Zum Torkrug in Diesdorf ein. Hier begann 1962 auch alles.

R. Voigt (li.) und Olaf

Nach ein paar einleitenden Worten des Präsidenten Ingo John wurden auch einige Diesdorfer ausgezeichnet. Vom Präsidenten des Stadtsportbundes Magdeburg, Rainer Voigt, wurde Olaf Köhler mit der Ehrennadel in Gold für seine ehrenamtlichen Aktivitäten und Leistungen beim SVE ausgezeichnet. Da kommt schon was zusammen in 50 Jahren als Mitglied! Nochmal DANKE „Mr. Diesdorf“!

Anschließend übernahm Ingo wieder und führte fort. Als Ehrenmitglieder für ihre Tätigkeiten im Verein sowie die sportlichen Erfolge wurden Jörg Hildebrandt, Herbert Gerlach, Gerd-Peter Ohnsorge und Friedbert Richter ernannt. Danksagungen erhielten auch das Gründungsmitglied Horst Fuchs, quasi zum 60. und Dirk Witte (ebenfalls seit 50 Jahren Mitglied) sowie einige Nachwuchssportler für ihren Einsatz bei den Herren. Die sportlichen Erfolge im Rahmen der letzten Saison wurden bei Simon Frank, u. a. für Teilnahme DEM U19 und ungeschlagen im Doppel in der Verbandsliga an der Seite von André Bünger sowie Mathias Taetzsch und Tim Becker (3. im Doppel der LEM) entsprechend honoriert.

Horst, Friedbert, Herbert, Jörg u. Ingo (v. l. n. r.)

Auch Olaf Köhler ergriff im Anschluss das Wort und bedankte sich bei Ingo für seinen stetigen Einsatz als Trainer, Spieler und Präsident.

Ingo u. sein Alter Ego (gesp. v. M. Krause)

Für das leibliche Wohl sorgten ein warmes und kaltes Buffet und die Kellner der Gaststätte. Begleitet wurde die Veranstaltung auch von Unterhaltungskünstler Marko Krause, der die Anwesenden mit seinen Bauchredner- und Zauberstücken zum Lachen und Staunen brachte. Nach dem offiziellen Teil sorgte er als DJ noch für die passende Musik zur Party. Trotz der hohen Temperaturen wurde die Tanzfläche gut genutzt. Bei abkühlenden Getränken wurden draußen sowie drinnen viele Gespräche und Unterhaltungen geführt.

Alles in Allem war dies eine runde Veranstaltung, die bereits Lust auf das nächste Vereinsvergnügen macht. Damit wurde die nun die lang ersehnte Sommerpause eingeläutet.

Tim Br. (li.), Simon (m.) u. Ingo
Dominik (li.) u. Ingo
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.