Die Ergebnisse der Woche

In der vergangenen 37. KW begann die Saison 2021/2022 für die Diesdorfer Eintracht mit den ersten beiden Pflichtspielen.

Am Montag, den 13.09.2021 war die Sechste in der Stadtliga bei Handwerk II zu Gast. Mit einem 13:2 Auswärtssieg gelang ein guter Start in die neue Saison.

Zwei Tage später kam es zum internen Duell in der 3. Stadtklasse zwischen Diesdorf VII und Diesdorf VIII. Hier konnte sich die siebte Diesdorfer Vertretung klar mit 13:1 durchsetzen.

Am Samstag (18.09.2021) und Sonntag (19.09.2021) fanden auch wieder Wettkämpfe im Nachwuchs- und Herrenbereich mit Diesdorfer Beteiligung statt.

In Stendal startete Richard Köhler in den rot-grünen Farben bei der Landesrangliste der Damen und Herren. Mit 4:4 Spielen konnte Richard den 5. Platz belegen. Das Glück war an diesem Tag nicht wirklich auf seiner Seite, da die vier Niederlagen alle knapp im fünften Satz verloren wurden. Schade, trotzdem starke Leistung!

Ingo coachte den Nachwuchs bei der Stadtmeisterschaft im Nachwuchs am Samstag (U18) und Sonntag (U15).

Bei der Stadtmeisterschaft der Jungen 18 nahmen fünf Diesdorfer teil. Joshua Diemert schied in der Gruppenphase aus, Tim Brechmann belegte den 7. und Valentin Stiebe den 6. Platz. Valentin und Tim holten in der Doppelrunde dann noch Bronze (3. Platz). Lukas Krogel landete im Einzel auf dem 5. Platz und Marvin Aßmann erreichte das Finale. Dort unterlag er dem Ottersleber Timo Krause und landete auf Platz 2. Dafür durfte er sich am Ende des Tages aufgrund des Doppelsieges mit Cedric Hollburg (TTC Börde) noch Stadtmeister nennen. Glückwunsch!

Am Sonntag wurde dann noch die Stadtmeisterschaft der Jungen 15 ausgespielt. Hier überstanden die Diesdorfer Aaron Fenderl, Richard Ertmer und Lukas Kuhlemann die Gruppenphase leider teils knapp nicht. Johan Hildebrandt erkämpfte den 1. Platz und darf sich fortan Stadtmeister nennen. Mit Richard Ertmer wurde er im Doppel noch Vizemeister. Starke Leistung!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.