Diesdorfer vergangenes Wochenende im Einsatz

Vergangenes Wochenende fanden die ersten sportlichen Wettkämpfe der Saison 2021/2022 mit Diesdorfer Beteiligung statt.

Am Freitag, den 10.09.2021 traten Dietrich Höbel, Herbert Gerlach und Jens Hildebrandt bei den Stadteinzelmeisterschaften der Senioren in Ottersleben an.

Herbert und Dietrich holten in ihren jeweiligen Altersklassen den ersten Platz, Jens belegte in seiner Altersklasse den zweiten Platz.

Simon Frank reiste mit Trainer Ingo John am Samstag nach Rogätz zur Landesrangliste Jungen 18.

Simon spielte ein überragendes Turnier und verpasste die Krönung dessen nur ganz knapp. Das letzte Spiel verlor er unglücklicherweise im fünften Satz mit 2:3 und landete somit auf Rang 2.

Am Sonntag durften in der Heimstätte des HSV Medizin dann die Damen und Herren in der Stadteinzelmeisterschaft ran. Hier nahmen die Diesdorfer André Bünger, Simon Frank, Mathias Taetzsch, Robert Schröpl, Tim Becker, Marvin Aßmann, Ole Herbst, Dustin Oberheu und Hannes Rapp teil.

André, Hannes, Tim, Mathias, Ole und Simon konnten die Gruppenphase überstehen und erreichten die Endrunde. Bei so großer Diesdorfer Beteiligung ließen sich interne Duelle im Laufe des Turniers nicht vermeiden. So kam es dann auch zu einem Diesdorfer Finale zwischen André und Simon. In diesem Duell konnte sich André am Ende mit 3:1 durchsetzen und sich somit Platz 1 vor Simon sichern.

Auch im Doppel kam es zu dem Diesdorfer Duell André/Mathias gegen Simon und Tim. Hier ging es bis in den fünften Satz, welchen Tim und Simon mit 11:9 gewinnen konnten. Somit konnte Simon nach zwei zweiten Plätzen hier den ersten mit Tim belegen.

Ingo reiste derweil noch einmal nach Rogätz, um auch Johan Hildebrandt bei der Landesrangliste Jungen 15 zu coachen.

Johan spielte ein starkes Turnier und belegte mit 2:5 Spielen den 7. Platz. Ingo schätzte den Platz als nicht “aussagekräftig” ein und zeigte sich mit der Leistung des Nachwuchsspielers sehr zufrieden.

Das Wort zum Sonntag gab es dann auch vom Präsidenten: “Glückwunsch allen Diesdorfern, Top Ergebnis!”

Ein guter Start in die Saison.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.