Die Ergebnisse der Woche

Nun sind fast alle Diesdorfer Mannschaften im Spielbetrieb. In der Woche vom 20. bis 26.09.2021 standen einige Punktspiele auf dem Plan.

Den Auftakt machte die Siebte mit einem Auswärtsspiel in der 3. Stadtklasse beim KSC Blau-Weiß 90 III am Montag. Der Start in die Woche hätte nicht besser gelingen können, denn die Diesdorfer setzten sich souverän mit 14:0 durch.

Diesdorf VIII war zwei Tage später (Mittwoch) ebenfalls in der 3. Stadtklasse gefordert. Man empfing Börde X am Neuber. Am Ende sprang ein knapper aber verdienter 8:6 Heimsieg heraus.

Nebenan spielte die Sechste gegen Arminia Magdeburg. Hier setzte es leider die erste Niederlage (3:12).

Am Samstag, den 25.09.2021 hieß das Programm von morgens bis abends: Tischtennis.

In der Stadtliga der Jugend kam es am Neuber zum ersten von zwei internen Duellen an diesem Tag. Diesdorf II spielte um 10:00 Uhr gegen Diesdorf I. Die Erste konnte sich hier mit 7:3 durchsetzen.

Zeitgleich spielte die Diesdorfer Schülermannschaft gegen den VfB in Ottersleben. Das Ergebnis lautete auch 3:7, jedoch für Ottersleben.

Um 13:00 Uhr trat Diesdorf IV in der Bezirksliga gegen S-W Bismark II an. Es entwickelte sich ein sehr enges Spiel, welches erst im Entscheidungsdoppel entschieden wurde. Nach 8:7 Führung glich Bismark zum 8:8 Unentschieden aus.

Im Anschluss daran wurde das zweite interne Duell in der Landesliga ausgespielt, die Dritte gegen die die Zweite. Insgesamt mussten sieben Diesdorfer Spieler Ersatz spielen, wodurch interessante Duelle zustande kamen. Letztendlich wurde die Zweite ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann mit 10:5.

Zum Abschluss des Wochenendes empfing Diesdorf V am Sonntagmorgen die Männer von Stahl Nord. Viel lief bei den Diesdorfern nicht zusammen, sodass man sich klar mit 1:13 geschlagen geben musste.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.