Traumstart für die Erste!

Am Wochenende stand für die erste Diesdorfer Herrenmannschaft der Saisonauftakt in der Verbandsliga an. Dabei mussten die Spieler am Samstag und Sonntag auswärts antreten. Für die Diesdorfer gab hierbei Simon Frank sein Debüt und komplettierte das Aufgebot um André Bünger, Ole Herbst, Mathias Taetzsch (Kapitän), Tim Becker und Jens Milarczyk (Ersatz für die etatmäßige Nr. 1 Marco Finocchiaro).

Am Samstag, den 05.09.2020 reiste man nach Dessau, um das Auswärtsspiel beim SV Turbo 90 um 18:00 Uhr wahrzunehmen.

Das erste Spiel lautete Simon gegen Sven Köhler und es ging direkt über die volle Länge. Im Fünften führte Simon sogar mit 3 Punkten Vorsprung, jedoch setzte sich der erfahrene Köhler mit 3:2 durch. André quälte sich derweil anfangs gegen Gullans, löste es hinten raus schließlich souverän mit 3:2 (1:1). Mathias kam anfangs nicht in die Partie, konnte das Spiel gegen Drews jedoch noch zum 3:2 drehen. Dorn ließ Ole keine Chance und holte den zweiten Punkt für Dessau, 0:3 (2:2). Jens ist zwar in der Zweiten gemeldet, kennt sich aber noch bestens aus in der Ersten und zeigte dies auch gegen Zehle (3:0). Tim verlor gegen Rowold mit 1:3.

Somit lautete der “Halbzeitstand” 3:3.

Mit dem Beginn der zweiten Einzelrunde hat sich André gegen Köhler gut geschlagen, schlussendlich fehlte ihm jedoch das Quäntchen “Kopf” zum Sieg (1:3). Simon löste seine zweite Aufgabe souverän mit 3:0 gegen Gullans (4:4). Ole konnte das Spiel gegen Drews drehen und holte den nächsten Punkt für rot-grün (3:2). Mathias überließ Dorn keine Chance und baute die Führung mit einem 3:0 auf 6:4 aus. Tim konnte den Sack mit einem 3:0 gegen Zehle bereits zu machen, sodass Jens’ Niederlage gegen Rowold (0:3) nicht ins Gewicht fiel.

Folglich setzten sich die Diesdorfer mit 7:5 in Dessau durch und verbuchten die ersten beiden Punkte in der Verbandsliga.

Vierzehn Stunden später (Sonntag, 11:00 Uhr) schlugen die Diesdorfer in gleicher Formation in Hettstedt beim MSV II auf.

Der Start wurde jedoch nach wenig Schlaf etwas verschlafen. Simon unterlag Günther, P. knapp, sogar sehr knapp mit 2:3. André spielte ein konsequentes Spiel gegen Roß und so gewann er auch klar mit 3:0. In der Mitte kamen Mathias und Ole überhaupt nicht ins Spiel, sodass zwei Pleiten gegen Schäfer und Lenz (je 0:3) hingenommen werden mussten. Diesdorf rannte nun einem 1:3 Rückstand hinterher. Im unteren Paarkreuz ging es dann jeweils über die volle Distanz. Jens kämpfte sich gegen Klepzig ins Spiel und erarbeitete sich einen 3:2 Erfolg. Auch Tim musste sich gegen Günther, R. quälen, konnte aber ebenfalls einen Punkt durch ein 3:2 “nach Hause” bringen.

Halbzeitstand auch hier 3:3 und alles offen.

André startete gegen Günther nicht gut, konnte sein Tief jedoch überwinden und den nächsten Punkt holen (3:2). Simon spielte ganz stark gegen Roß und gewann folgerichtig mit 3:0. Lenz ließ Ole anschließend wenig Chancen, 1:3. Mathias fuhr einen 3:0 Sieg gegen Schäfer ein und sicherte somit schon einmal das Unentschieden. Tim nahm dem Gastgeber jedoch die letzte Hoffnung und bezwang Klepzig mit 3:0 (7:4). Auch Jens konnte sich im letzten Spiel mit 3:1 gegen Günther, R. durchsetzen.

Für Diesdorf hat sich also auch die Fahrt nach Hettstedt gelohnt und durch den 8:4 Auswärtserfolg konnte der Punktestand direkt auf 4:0 verdoppelt werden.

Die derartige Terminierung des Saisonstarts hat auch etwas Gutes, denn durch die beiden absolvierten und vor allem erfolgreich gestalten Spiele grüßt Eintracht Diesdorf in der Verbandsliga von der Tabellenspitze. So kann es gerne weitergehen.

von Mathias Taetzsch

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.