Entspannter Auftakt für die Zweite und Dritte Mannschaft

Am Samstag, den 05.09.2020 war es endlich wieder so weit, nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Punktspiel startete Spieltag 1 unter Covid 19 Bedingungen, mit der internen Begegnung zwischen Diesdorf 2 und 3 in der Landesliga. Nach dem der Aufstieg bzw. Klassenerhalt von beiden Mannschaften maximal erfolgreich am grünen Verhandlungstisch errungen wurde, durften die Mannschaften nun endlich auch wieder ihre Fähigkeiten am grünen Spieltisch demonstrieren.

Mit dem natürlich immensen Heimvorteil spielte Diesdorf II mit:

Milarczyk, Köhler, Behrens, Obst, Rapp und Haack

Für die dritte Mannschaft nahmen die beschwerliche, weite Anreise auf sich:

Richter, Klein, Schröpl, Hellmuth, Oberheu und Bochmann

Ungewohnter Weise startete man natürlich ohne Doppel gleich in der ersten Einzelrunde. Hier sollte es die erste und auch einzige Überraschung geben. Während Jens einen deutlichen 3:0 Sieg gegen den kämpferischen Matze, der drauf und dran war, im zweiten Satz noch einen 6 Punkte Rückstand zu drehen, erspielte, kassierte Olaf eine ebenso deutlich wenn auch ungemein mehr überraschende Niederlage gegen Robert. Dieser gewann nämlich ungewohnt (aber erfreulich) konzentriert und ambitioniert gegen den Stubenältesten der Zweiten.

Nach dem ersten Ausrufezeichen gestaltete sich das weitere Spiel dann zwar überraschend, aber nicht in den Wendungen für die 3. Mannschaft, sondern lediglich in der Deutlichkeit der Spielergebnisse. Auch wenn sich niemand wirklich aufgab, was für eine positive Moral spricht, sprangen für Diesdorf III nur noch zwei weitere Satzgewinne heraus, nämlich im 3:1 von Sascha gegen Robert und dem 3:1 von André gegen Bochi.

Unter dem Strich blieb ein deutlicher Sieg der 2. Mannschaft in einem munteren Auftaktspiel in dem alle beteiligten zu keinem Zeitpunkt in den Freundschaftsspielmodus wechselten, sondern immer volle Power demonstrierten.

von Hannes Rapp

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.