Stadtmeisterschaften der Jungen & Mädchen 20/21

Am letzten Wochenende (19. und 20. September 2020) fanden die diesjährigen SEM im Nachwuchsbereich statt.

Am Samstag starteten für den SVE bei den Mädchen (U18) Elisa und Finja. Die beiden hatten sich in ihrer Altersklasse den Titel schon gesichert, da ihre Spielklasse U15 und U13 aufgrund mangelnder Teilnehmerinnen abgesagt wurde. Elisa wurde somit Stadtmeisterin der U15 und Finja der U13.

Bei der Jugend U18 gingen Tim Brechmann, Lukas Krogel, Bela und Johannes Mally an den Start. Bela und Lukas fanden sehr gut ins Turnier und sicherten sich einen Platz in der Endrunde, da sie jeweils Gruppenzweiter wurden. Tim und Johannes starteten sehr “holprig“ ins Turnier und fanden leider keinen Weg aus ihrem Tief heraus, sodass sie in der Gruppe hängen blieben.

Im Viertelfinale traf Lukas auf den späteren Sieger Marius Mertens (VfB Ottersleben). Er verlor zwar 3:0, konnte aber viel Erfahrung mitnehmen. Bela verlor ebenfalls. Somit erreichte Lukas nach den Platzierungsspielen Platz 6 und Bela Platz 8.

Richard Ertmer trat bei den Jungen U13 an. Er konnte gleich mit einem souveränen 3:0 Sieg starten. Damit war er schon für die Endrunde qualifiziert und begann nach der Mittagspause gleich das Halbfinale gegen Nguyen (HSV Medizin). Er erkämpfte sich viele gute Punkte, aber am Ende reichte es leider nur für einen guten Platz 4.

Am Sonntag wurden die Spiele der Klasse U15 ausgetragen. Für unseren Verein mit dabei waren Valentin Stiebe, Malte-Friedrich Pelz, Lucas Grollmisch und Johan Hildebrandt. Von Anfang an zeigten alle ihr Bestes, so dass drei der vier Teilnehmer Gruppenerster wurden und der Kampf in den Platzierungsspielen weiter ging.

Für Malte war es an dieser Stelle leider schon beendet, doch auch er hat sich gut geschlagen. Im Viertelfinale ging es vor allem bei Johan sehr spannend zu. Nachdem er 2:0 hinten lag, kämpfte er sich auf ein 2:2 ran. Im entscheidenden Satz verlor er jedoch etwas die Nerven und unterlag seinem Gegner sehr knapp mit 10:12 (2:3). Lucas und Valentin hingegen holten sich mit einem 3:1 ganz souverän den Sieg im Viertelfinale und waren weiterhin im Rennen um den Titel.

Im Halbfinale kam es, wie es kommen musste und ein vereinsinternes Duell wurde ausgetragen. Valentin gewann die Oberhand und siegte. Im Finale traf er auf P. Onnasch (VfB Ottersleben) und sicherte sich mit einem 3:1-Sieg den Stadtmeistertitel. Auch Lucas gewann sein letztes Spiel um Platz 3.

Somit ging mehr als nur ein Titel am Wochenende nach Diesdorf und auch der Nachwuchs kann mehr als zufrieden am kommenden Wochenende in die neue Saison starten.

von Kristin Kreuter

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.