Simon holt den Landesmeistertitel U19

Am 10. und 11. Dezember fanden nach zweijähriger Corona-Pause wieder die Landesmeisterschaften des Nachwuchses in Aschersleben statt. Mit dabei waren die Diesdorfer Simon Frank (U19), Richard Ertmer (U15) und Tabea Müller (U13).

Am Samstag waren Simon und Tabea gefordert.

Simon konnte sich am Samstag eindrucksvoll den langersehnten Landesmeistertitel erspielen. 5 Siege und 15:0 Sätze sprechen da eine klare Sprache. Ganz starke Leistung, herzlichen Glückwunsch!

Tabea konnte bei ihrer ersten Teilnahme ein Spiel in der Gruppe gewinnen und holte sich an der Seite von Julia Domogalla (Wernigeröder SV) den dritten Platz im Doppel.

Am Sonntag machte Richard Ertmer mit seiner Leistung als Nachrücker das gute Abschneiden perfekt. So konnte sich Richard mit 2:1 in die Endrunde spielen, wo er im Achtelfinale nach gutem Spiel gegen Jan Göbecke ausschied. Im Doppel konnte sich Richard an der Seite von Hai Duc Nguyen bis ins Halbfinale spielen und auch das spätere Landesmeisterdoppel ärgern. Am Ende auch hier ein sehr guter 3. Platz.

Auf der Homepage des TTVSA können weitere Platzierungen, ein detailliertes Ergebnisheft sowie Bilder der Siegerehrung nachgelesen und eingesehen werden (Klick auf diesen Satz!).

von Ingo John

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.