Diesdorfer stimmen sich aktiv auf Weihnachten ein

Kurz vor dem 4. Advent schlossen die Diesdorfer mit dem traditionellen internen Weihnachtsturnier die Hinrunde ab und stimmten sich so auf die besinnliche Weihnachtszeit ein. Am Samstag folgten 67 Diesdorfer Mitglieder der Einladung und erschienen gegen 9:30 Uhr in der Halle. Dies hatte natürlich einen Grund. Nach fünf Jahren war es mal wieder an der Zeit, ein neues Gruppenfoto zu schießen. So sortierte Fotograf Thomas Ertmer vom Fotoatelier Mentzel in Magdeburg die Damen, Herren und den Nachwuchs und knippste ein paar Bilder. Seid gespannt auf das neue Vereinsfoto.

Dem Fotografen dankten die Diesdorfer dann mit dem durch Jens traditionell angestimmten dreifachen DIES DORF. Auch Präsident Ingo John schloss sich dem an und begrüßte alle offiziell.

Anschließend fanden sich 46 aktive Diesdorfer (Herren, Damen und Nachwuchs gemischt), um am Doppelturnier teilzunehmen. Präsident Ingo erklärte das Vorrundensystem: Das Feld wurde nach TTR-Werten sortiert und halbiert. Danach wurden für fünf Runden Doppelpaarungen aus den beiden Töpfen ausgelost, welche insgesamt 30 Punkte ausspielten. So sammelte jeder Spieler für sich die erspielten Punkte. Nach den fünf Runden wurden die Punkte der einzelnen Teilnehmenden erfasst und absteigend sortiert. Daraus wurden dann die Doppel für die Haupt- und Trostrunde ausgelost.

In dieser Zeit konnten alle Anwesenden einmal durchatmen, ein heißes oder kühles Getränk zu sich nehmen und Mittag essen. Dank der Mitwirkung aller Diesdorfer waren alle bestens versorgt, da jeder etwas zur Versorgung beitrug. Die Kantinatoren erledigten den Rest.

Dann ging das Turnier weiter und es wurden ein paar interessante Doppel ausgelost, was spannende Spiele zur Folge hatte. In den Endrunden wurden dann drei Gewinnsätze gespielt.

In der Trostrunde hieß das Finale Hannes Rapp und Leon Rudolph gegen Christian Bochmann und Michael Weiß. Hier konnten sich Hannes und Leon mit 3:1 durchsetzen und somit den 1. Platz dieser Endrunde belegen.

In der Hauptrunde kam es dann im Halbfinale zu folgenden Partien. Das Familiendoppel Johan und Jens Hildebrandt trat gegen Simon Frank und Olaf Köhler an. Die Hildebrandts konnten die beiden Favoriten ärgern. Johan und Jens führten bereits mit 2:1 und 7:3. Jedoch konnten sie diese Führung nicht ins Ziel bringen und verloren noch mit 2:3. Das zweite Halbfinale hieß André Bünger/Dustin Oberheu gegen Mathias Taetzsch/Tim Becker. Die beiden ehemaligen Börderaner hatten hier die Nase vorn und folgten Simon und Olaf ins Finale. Im Spiel um Platz 3 siegten Mathias und Tim dann gegen Johan und Jens.

Dustin und André harmonierten auch im Finale etwas besser als Simon und Olaf, wodurch sie auch dieses am Ende für sich entscheiden konnten. Somit heißen die neuen Weihnachtsmänner…, äh ich meine Weihnachtsmeister André Bünger und Dustin Oberheu.

Mit der Siegerehrung wurden die Platzierungen durch Ingo entsprechend gewürdigt. Danach bedankte er sich bei allen Anwesenden und wünschte eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit. Den Abend ließen die Diesdorfer dann ähnlich wie beim Mittag ausklingen.

Im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums des Vereins stellte dies einen würdigen Abschluss des Jubiläumsjahres dar. Daran haben, wie bereits oben erwähnt, alle Diesdorfer einen Anteil, was man an solchen Tag mal wieder sieht.

Übrigens: Schaut gerne einmal auf unserer Instagram-Seite vorbei. Dort findet ihr ein schönen Zusammenschnitt von dem Tag (und wenn ihr schon einmal da seid, könnt ihr auch gerne folgen 😉 ).

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Diesdorf lebt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.