Mieste, wir kommen!

Es war einmal… sonntags um 8 Uhr, ans Spielen hat doch noch keiner gedacht.

Voller Vorfreude auf das letzte Auswärtsspiel im wunderschönen Mieste traf sich die DRITTE in der Dunkelheit am frühen Morgen, um die letzte Fahrt und das letzte Spiel der Hinrunde zu bestreiten. Nach etwas über einer Stunde haben wir es dann auch geschafft, am Ziel anzukommen, sogar noch vor Hallenöffnung. Wir waren allesamt gut drauf, was wohl eher daran lag, dass der Weihnachtsmarkt auf uns gewartet hat. 😉

Kommen wir nun erstmal zum Spiel…

In den Doppelspielen merkte man UNS leider an, dass dies nicht unsere Zeit ist um zu glänzen, da stockte der grün-rote Motor noch etwas.

Dustin/Phillip mussten sich Melzer/Beier stellen und unser starkes Doppel 1 hatte so einige Probleme, sich mit der Noppe von Melzer anzufreunden (ein ganz krummes Ding hat der da drauf) und das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Leider hieß es 1:3 am Ende. Robert und Christian hatten wie immer gegen Doppel 1 nichts zu verlieren und schon öfters bewiesen, gegen so manch starkes Doppel zu überzeugen, wenn auch ohne Sieg bisher. Doch gegen Bethge und Heinrichs lief so gar nichts zusammen. Ein klares 0:3 musste man hinnehmen. Unser starkes Doppel 3 Bochi/Körner machte es deutlich besser und hat den Kampf angenommen. Nach Rückstand und einigen starken Bällen führten die beiden 2:1, doch am Ende ist ein 3:1 zu langweilig. Die Jungs brauchen die 5 Satzspiele wie kein anderes Doppel. 3:2 und der erste Punkt auf unserem Konto, der Anschluss war hergestellt. Super Jungs! Weiter so!

Los ging es also mit den Einzeln…

Philipp bekam es mit dem talentierten Bethge zu tun und machte wie so oft seine Sache dort oben ganz gut, musste sich dem starken und sicheren Gegner jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Dustin spielte nebenan gegen Heinrichs, fand schwer ins Spiel, aber mit den richtigen Bällen zwischendurch kam etwas Hoffnung auf. Doch auch hier ging der Punkt an den Gastgeber mit 1:3 aus unserer Sicht. Schade! Die Mitte, mit Hellmuth und Witte ( 😉 ), hatte auch nicht ihre Sternstunde wie eine Woche zuvor bei den Ottern. Christian stellte früh fest, dass es eben ein ganz krummes Ding ist, was sein Gegenüber Melzer da spielt. Spaß sieht anders aus. Er gab die ersten beiden Sätze zu früh ab, kämpfte sich nochmal ran. Ohne Erfolg, denn auch hier hieß es 1:3. Robert nebenan hatte ähnliche Probleme sein Spiel zu finden und gratulierte seinem Gegner Beier zum Sieg und verließ den Tisch ebenfalls mit 1:3.

Kommen wir nun zum unteren Paarkreuz mit Bochi und Eric!

Die beiden hatten sich wohl am Vorabend mit dem einen und anderen Glühli aufgewärmt, denn nicht nur im Doppel sollten beide überzeugen. Eric hatte in Ottersleben Blut geleckt (3:0 Wege) und wollte dort weitermachen, wo er aufgehört hat. Gegen Brandt Junior zeigte er ein souveränes Spiel und belohnte sich mit einem klaren 3:1. Bochi wiederum wusste schon was auf ihn zukommen wird, daher ist es kleine Überraschung, dass dieses Spiel gegen Brandt Senior über 5 Sätze ging, mit dem besseren Ende für uns, einem 3:2.

Dustin konnte, wie auch Philipp, gegen Bethge nichts ausrichten und verlor 0:3. Philipp machte es gegen Heinrichs wieder ganz gut, doch dieses unangenehme Spiel war leider an diesem Tag nicht zu knacken. Kopf hoch!

Robert wusste auch nicht so recht was er mit den Bällen von Melzer anstellen sollte, außer seinen Schläger zu schrotten, gelang nicht viel und auch hier ging der Punkt an Mieste dank eines 3:0 Melzers. Christian wollte die Hinrunde nicht so beenden wie das erste Einzel angefangen hatte und machte seine Sache recht gut, verlor leider Satz 2 und 3 mit 10:12 und konnte das 1:3 gegen Beier nicht verhindern.

Die beiden geilen Typen unten zeigten den anderen wie es geht!

Sie waren nicht zu stoppen, kämpften und spielten was das Zeug hielt. Bochi machte kurzen Prozess mit Brandt Junior und schickte ihn mit 3:0 vom Tisch. Eric gab sich keine Blöße und wollte sein Konto noch etwas schmücken, indem er souverän und mit der nötigen Ruhe Herrn Brandt Senior mit einem 3:1 vom Tisch fegte… ganz starke Leistung mit 5 Punkten vom unteren Paarkreuz, Chapeau!

Bestens gelaunt gab es anschließend Bier samt Bierdusche in der Kabine mit der richtigen Musik von DJ Machmuth und der Spaß war garantiert.

Den perfekten Abschluss einer unerwartet aber doch sehr starken Hinrunde, in der alle Gegner im Abstiegskampf geschlagen wurden, gab es dann auf dem Weihnachtsmarkt!

Wir bedanken uns hiermit auch bei ALLEN, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Frohe Weihnachten, Eure DRITTE 😉

Von Christian Hellmuth

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.