Pflege einer ganz besonderen Freundschaft

Am 17.06.2023 trugen der SV Mahlwinkel und die Diesdorfer Eintracht das alljährliche Freundschaftsspiel am Neuber aus. Alle Beteiligten freuten sich auf das Wiedersehen und würdigten diese Tradition entsprechend.

Vor dem Spiel wurde noch einmal an die Geschichte dieser Freundschaft erinnert und mit einer Übergabe zweier Wimpel vom jeweiligen Verein geehrt. Es folgten ein gemeinsames Gruppenbild sowie ein 3-faches und lautes DIES-DORF und schon konnte es losgehen.

Anwesend waren elf Diesdorfer und 9 Sportsfreunde aus Mahlwinkel. Nach kurzer Diskussion haben die Diesdorfer die Allzweckwaffe Yogi Hildebrandt an unsere Freunde aus Mahlwinkel abgegeben. Somit konnte jeweils eine 6er- und eine 4er-Mannschaft gebildet werden, sodass jeder Spieler ein Doppel und zwei Einzel spielen konnte.

Diesdorf I gewann am Ende klar gegen Mahlwinkel I mit 13:2, dafür gewann aber im zweiten Spiel Mahlwinkel II gegen unsere 2. Vertretung knapp mit 6:4. Damit konnten beide Parteien gut leben und kein Verein musste als klarer Verlierer vom Tisch gehen.

Nach dem offiziellen Freundschaftsspiel haben sich noch sämtliche Konstellationen an den Tischen gebildet, wodurch sich neue Leute kennengelernt haben und die jahrelange Freundschaft vertieft wurde.

Im Anschluss an die sportliche Betätigung ging es für uns nach Hohendodeleben in den Buttenkrug. Dort wurde der Tag und Abend beim gemeinsamen Kegeln und Essen ausgeklungen. In jeder Hinsicht war dies mal wieder eine runde und schöne gemeinsame Sache.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

von Dustin Oberheu

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.