Diesdorfer Vereinsmeisterschaft & Vereinsvergnügen

Vor knapp einem Jahr feierten wir unser gelungenes Vereinsvergnügen anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums in der Gaststätte Zum Torkrug. In diesem Jahr fiel es zwar etwas “kleiner” aus, gelungen ist es jedoch wieder einmal. Bevor die anwesenden Sportfreunde und Gäste am vergangenen Samstag (3. Juni 2023) die Feierlichkeiten starten konnten, standen noch die Vereinsmeisterschaften auf dem Plan.

Die Halle öffnete um 9 Uhr und langsam fanden sich die 34 teilnehmenden Sportfreunde und Sportfreundinnen ein. Eine halbe Stunde später begrüßte unser Präsident Ingo John alle Anwesenden, erklärte den Turniermodus und gab die ersten Begegnungen durch, sodass um ca. 10:00 Uhr die ersten Bälle über die Tische flogen. Aus mehreren kleinen Gruppen kristallisierten sich nach dem Modus Jeder gegen Jeden die Erst- und Zweitplatzierten für die Teilnahme an der Hauptrunde sowie die Viert- und Drittplatzierten für die Trostrunde heraus.

Die Trost- und Hauptrunde wurde dann im KO-System (bei drei Gewinnsätzen) beginnend mit den Achtelfinals ausgespielt. Wir springen nun direkt in die Halbfinals der beiden Runden.

Trostrunde

Das erste Halbfinale zwischen Sascha Höber und Christian Bochmann konnte Christian mit einem 3:1 für sich entscheiden und zog somit ins Finale ein. Parallel spielte Kai Becker gegen Jens Hildebrandt. Hier konnte sich Kai durchsetzen (3:2), sodass das Finale Christian gegen Kai lautete. Hier nutzten beide die volle Länge des Spiels aus, sodass die Entscheidung im fünften Satz fallen musste. Am Ende setzte sich Kai auch hier mit 3:2 durch und sicherte sich den 1. Platz der Trostrunde. Glückwunsch!

Hauptrunde

In der Hauptrunde standen sich Richard Köhler und Mathias Taetzsch sowie André Bünger und Simon Frank gegenüber. Richard setzte sich hierbei mit 3:1 und Simon mit 3:0 durch. Auch das Finale zwischen Richard und Simon sollte fünf Sätze andauern, nachdem Simon zwei Rückstände ausgleichen konnte. Im letzten Satz holte Richard noch einmal alles raus und ließ Simon kaum mehr herankommen. Schlussendlich gewann Richard mit 3:2 und somit die Vereinsmeisterschaft 2023. Es ist ihm gelungen, den Vereinsmeistertitel zu verteidigen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Doppel

Nach der Einzel- folgte die Doppelrunde. Hierbei nahmen noch 30 Sportfreundinnen und -Freunde teil. Die Plätze 1 bis 15 der Setzliste richteten sich nach den Spielern der Hauptrunde und 16 bis 30 nach der Trostrunde. Die Zuordnung erfolgte aufgrund der in der jeweiligen Runde gesamten erspielten Punkte in den gespielten Sätzen. Hier kamen wieder einmal interessante Doppelpaarungen und Begegnungen zustande.

Das erste Halbfinale erreichten die Doppel Philipp Bauer und Tim Osterwald sowie André Haack und Tim Brechmann. In einer engen Partie konnten sich André und Tim B. letztlich behaupten und somit das Finale erreichen. André Bünger und Ingo John spielten gegen Ole Herbst und Erik Jürgens um den zweiten Startplatz im Finale. Wie ausgeglichen diese Spiele waren, zeigt die Anzahl der Sätze. Hier fiel die Entscheidung ebenfalls erst im 5. Satz, zugunsten von Ole und Erik.

Somit hieß das Finale: André/Tim B. gegen Ole/Erik. Und wie sollte es auch anders sein, wurden die fünf Sätze mal wieder ausgespielt. Nachdem André und Tim 2:0 führten, kämpften sich Ole und Erik zum 2:2 zurück. Den letzten Satz krallten sich dann wieder André und Tim und damit die Vereinsmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchsspieler Tim und André zum Vereinsmeister im Doppel.

Anschließend verlagerte sich das Geschehen nach draußen. Durch die Kantinatoren Steffen und Erik waren die Getränke kalt und der Grill heiß. Einige Vereinsmitglieder sponserten hierzu noch weitere Köstlichkeiten für ein ordentliches und vielfältiges Buffet. Vielen Dank an dieser Stelle!

Bevor es jedoch ans Buffet ging, nahm Ingo noch die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft vor und ließ die Saison Revue passieren. Auch im Rahmen dessen wurden einige Mannschafts- und Einzelehrungen sowie Danksagungen vorgenommen.

Anschließend ging es in den gemütlichen Teil des Abends über. Bei gutem Essen, kühlen Getränken und entsprechender Musik wurde das Vereinsvergnügen gefeiert.

Alles in Einem ist unserem Verein mal wieder eine gute Veranstaltung gelungen. Wer hier bereits Ideen für das nächste Vereinsvergnügen hat, kann sich bei der Planung gerne einbringen.

Danke noch einmal den fleißigen Helfern am darauffolgenden Sonntagmorgen für das Aufräumen und Saubermachen. Das gehört dann eben auch dazu.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.