TuS Schwarz/Weiß Bismark – Diesdorf III 11:4

Herzlich Willkommen zur neuen Ausgabe unserer selten gewordenen Spielberichte.

Letztes Wochenende sind wir zum Aufstiegsaspiranten Bismark gefahren. Tatsächlich durften wir auch wieder voll antreten, was zwar ergebnistechnisch nicht viel bringt, aber wir uns als Mannschaft immer mehr einspielen (Stichwort Doppel z.B.).

Der Gastgeber spielte mit:

1 Bindemann
2 Morales
3 Haupt
4 Rüge
5 Müller
6 Winckler

Die DRITTE spielte mit:

1 Oberheu
2 Bauer
3 Witte
4 Hellmuth
5 Bochmann
6 Körner

Wie gesagt, auf dem Papier schon schwer, da jeder gegnerische Spieler auf seiner Position (mal wieder) besser war als wir. Bei den Doppeln sind wir schon knapp an einer 2:1 Führung vorbeigeschrammt. Unser D1 (Dustin/Philipp) verlor sowas von unglücklich im letzten Satz gegen Haupt/Winckler, das ist nicht zu fassen. Dafür holten sich die ungeschlagenen Bochi/Eric als D3 die Punkte gegen Müller/Rüge (3:2). Robert/Christian fassten sich beim übermächtigen Doppel Bindemann/Morales ein Herz, leider reichte es da nicht zum Satzgewinn (jedoch mehrfach nahe dran).

So dann mit 1:2 in die Einzelrunde. Oben lief es ja leider wie gedacht, weder Philipp (gegen Bindemann), noch Dustin (Morales) konnten einen Satzgewinn verbuchen. Gleichzeitig verlor auch Christian wahnsinnig deutlich gegen Benni Haupt. Aber, da wo Schatten ist, ist ja auch mal Licht (quasi). Robert machte seine Sache gegen Rüge trotz eines eklatant schlechten ersten Satzes sehr gut und gewann mit letztlich zwei klaren Sätzen mit 3:2. Erste Überraschung gelungen. Bochi setzte gegen Winckler ein relativ klares 3:1 hinterher und bleibt weiterhin ungeschlagen. Eric hatte an dem Tag leider kein Mittel gegen Müller und musste erstes Lehrgeld in der Landesliga zahlen (vorher zwar auch, aber an dem Tag das erste Mal auswärts…).

Damit lagen wir schon zur Halbzeit mit 3:6 zurück. In Reichweite, aber doch so fern.

Zweite Einzelrunde, FAST gleiches Bild. Dustin verkaufte sich gegen Binde etwas besser, zwar auch 0:3, aber knapper in den Sätzen. Philipp spielte m.E. das Spiel der Saison gegen Morales und verlor atemberaubend knapp im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied 2:3. Was soll man sagen, leider werden oft andere (stärkere) belohnt.  Robert durfte – gepeitscht durch Hobbycoach Bochi – nicht von seinem gerade erlernten Spielstil abweichen und meisterte diesen auch in einer Perfektion sondergleichen gegen Haupt (3:1). Damit sind dies mindestens 37 Punkte Plus gefühlt. Hut ab, Herr Witte! Nun witterten wir langsam unsere Chance, zumal die restlichen 3 Spiele durchaus mal gewonnen werden konnten. Leider blieb die Überraschung aus. Christian hatte nur zwischenzeitlich ein Mittel gegen Rüge, blieb ansonsten relativ blass (1:3). Bochi musste gegen Müller seine erste Niederlage verkraften, trotz einiger guter Sätze (2:3). Und Eric rundete seinen gebrauchten Tag im Einzel mit 0:3 gegen Winckler ab.

Damit stand insgesamt eine 4:11 Niederlage, wobei ich als Autor eher auf ein 6:9 gehen würde, trotz der Eindeutigkeit einiger Spiele. Zumindest haben wir bewiesen (für uns), dass wir auswärts nicht nur Kanonenfutter sein müssen. Ich erinnere da nur an Auftritte in Ottersleben und Co. Das geht besser. Wir bleiben dran und erwarten in einer Woche nun Börde IV zum „Spitzenspiel“. Da wird jeder verfügbare Diesdorfer – aus Gründen – gebraucht.

von Christian Bochmann

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.