Stadtmeisterschaften im Nachwuchs

Am Samstag und Sonntag des vergangenen Wochenendes (17. und 18. September 2022) nahmen die Diesdorfer Nachwuchsspieler an den Stadtmeisterschaften in den Altersklassen der Jungen 19, 15 und 13 teil. Ausgetragen wurden diese in der Sporthalle des TTC Börde. Begleitet und gecoacht wurden die Diesdorfer von Ingo John und André Bünger.

Am Samstag wurde das Turnier in Einzel und Doppel der Jungen 19 und Jungen 13 absolviert.

Jungen 19:

In den Diesdorfer Farben traten Lukas Kuhlemann, Johannes Mally, Johan Hildebrandt, Tim Brechmann, Lukas Krogel, Bela Mally und Malte-Friedrich Pelz an.

In der Gruppenphase schieden leider Johannes und Malte aus. Im Achtelfinale hatten Lukas Krogel (0:3), Lukas Kuhlemann (2:3) und Bela (1:3) das Nachsehen. Johan und Tim setzten sich jeweils mit 3:0 gegen ihre Kontrahenten durch.

Während Tim im Viertelfinale gegen Wenzel (TTC Börde) mit 0:3 verlor, konnte Johan mit einem engen 3:2 Sieg über Onnasch (VfB Ottersleben) ins Halbfinale einziehen. Dort wartete Grodowski vom TTC Börde, welchen Johan mit 3:0 besiegte und somit ins Finale einzog.

Gegen Wenzel unterlag er jedoch in teils knappen Sätzen mit 1:3. Somit erreichte Johan den 2. Platz. Glückwunsch!

Im Finale der Doppelrunde standen sich Tim Brechmann mit Johan Hildebrandt und Lukas Krogel mit Nguyen (VfB Ottersleben) gegenüber. Die beiden eingespielten Diesdorfer konnten dieses Finale klar mit 3:0 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen 1 und 2!

Jungen 13:

Hier trat am Samstag Lasse Kiesendahl an. Leider reichte es nicht für den Einzug in das Achtelfinale, sodass als Dritter nach der Gruppenphase Schluss war. Das Finale der Trostrunde konnte er jedoch für sich entscheiden und nahm somit den 9. Platz ein.

In der Doppelrunde spielte er mit Koschwitz. Aufgrund eines Freiloses starteten die beiden direkt im Halbfinale, welches sie mit 3:2 gewannen. Im Finale musste man sich dann mit 0:3 geschlagen geben. Trotzdem ist dies ein guter zweiter Platz im Doppel.

Jungen 15:

Am Sonntag coachte Ingo dann nochmal die Jungs Joschua Nitsch, Hannes Fenderl, Albert Voelkel, Rocco Dannehl, Johannes Foerste, Richard Ertmer und Finn Hass.

Albert, Johannes und Finn verabschiedeten sich leider nach der Gruppenphase.

Im Viertelfinale scheiterte Hannes mit 0:3, Richard setzte sich im internen Duell gegen Rocco durch (3:1) und Joschua unterlag mit 1:3. Im Halbfinale musste sich Richard leider mit 0:3 geschlagen geben.

In der Doppelrunde schafften es Hannes und Joschua sowie Rocco und Richard in die Halbfinals. Leider schieden beide Doppelpaarungen aus (0:3 und 2:3). Der 3. Platz wird sich somit geteilt.

Präsident und Trainer Ingo fasste nach dem Turnier wie folgt zusammen: „Alles in allem gute Leistungen, aber es gibt auch noch eine Menge zu lernen und zu üben, gerade die Jüngeren.“ In Diesdorf schaut man eben immer nach vorne.

Hier die Übersichten zu den Ergebnissen und Platzierungen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.