Starke Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften

Vergangenen Sonntag (27.11.2022) fuhr eine Delegation aus Diesdorferinnen und Diesdorfern in der Früh nach Wolmirstedt. Dort fanden die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren statt. So traten sowohl im Doppel als auch Einzel Angelina Hackert und Lisa Liedtke bei den Damen sowie Mathias Taetzsch, Ole Herbst, Tim Becker, Hannes Rapp und Dustin Oberheu (Nachrücker) bei den Herren mit dem Diesdorfer Emblem bei diesem Turnier an.

Damen Einzel:

Angelina konnte ihr erstes Spiel mit 3:1 gewinnen und zog trotz 0:3 im zweiten Spiel als Gruppenzweite in das Viertelfinale ein. Dort schied sie leider gegen Christiane Zufall mit 0:3 aus. In der Trostrunde setzte sie sich mit 3:0 gegen Maya Klebe durch und stand anschließend im Spiel um Platz 5 Greta Belger gegenüber. Angelina musste sich nach einem knappen Spiel mit 2:3 geschlagen geben, nahm jedoch insgesamt einen guten 6. Platz ein.

Lisa unterlag ihren Gegnerinnen mit 1:3 im Auftaktspiel und 0:3 im zweiten Spiel, was leider das Ausscheiden in der Gruppenphase bedeutete.

Damen Doppel:

In der Doppelrunde der Damen belegten Lisa und Angelina den 3. Platz und sicherten sich somit Bronze. Glückwunsch!

Herren Einzel:

Tim belegte in seiner Gruppe mit 2 Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz und sicherte sich damit den Einzug in das Achtelfinale. Ihm folgte Mathias, der alle Spiele (gegen Bauske, Haupt und Lange) in seiner Gruppe gewann. Hannes machte es wie Tim und erreichte ebenfalls das Achtelfinale. Auch Ole fuhr zwei Siege ein und verlor ein Spiel. Die Niederlage konnte er jedoch verkraften, da auch hier die nächste Runde erreicht wurde. Dustin konnte leider nur ein Spiel in seiner Gruppe gewinnen und schied aufgrund von zwei Niederlagen vorzeitig aus.

Im Achtelfinale setzen sich Ole gegen Weiß und Hannes gegen Kaukorat jeweils mit 3:0 durch. Tim musste sich gegen Bethge leider mit 1:3 geschlagen geben, somit war das Turnier für ihn beendet. Mathias machte es gegen Kulling spannend. Mit einem 11:7 im fünften Satz konnte er das Spiel jedoch für sich entscheiden und somit eine Runde weiterkommen.

Im Viertelfinale war für Ole dann Schluss, denn er verlor mit 0:3 gegen Julius. Hannes konnte sich gegen Franke mit 3:2 durchsetzen und zog ins Halbfinale ein. Mathias folgte ihm durch ein 3:1 Sieg über Wolff.

Hannes erging es anschließend wie Ole, gegen Julius unterlag er mit 0:3. Mathias bezwang in einem sehr engen Spiel Bethge mit 3:2 und zog ins Finale ein.

Im Finale standen sich dann also Mathias und Sascha Julius gegenüber. Nach den kämpferischen Leistungen auf dem Weg ins Finale fand Mathias nicht mehr richtig ins Spiel und unterlag mit 0:3. Trotz dessen eine starke Leistung und Glückwunsch zum 2. Platz!

Herren Doppel:

Das Finale der Doppelrunde wurde zwischen Diesdorf (Ole und Mathias) gegen Wolmirstedt (Julius/Kaukorat) entschieden. Dieses konnten die Diesdorfer für sich entscheiden. Somit können sich Ole und Mathais fortan Bezirksmeister im Doppel nennen. Herzlichen Glückwunsch.

Insgesamt konnten alle Diesdorferinnen und Diesdorfer mal wieder gute Ergebnisse einfahren.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.