Erfolgreiche Diesdorfer bei der Mitteldeutschen Meisterschaft der Senioren

Am vergangenen Samstag und Sonntag (02. und 03. April 2022) traten Jörg Hildebrandt (Ü75), Olaf Köhler (Ü60) und Jens Hildebrandt (Ü45) bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren in Döbeln an und spielten dabei zum Teil recht erfolgreich für die Diesdorfer Farben.

Yogi konnte in seiner Gruppe leider kein Spiel gewinnen. Zudem musste er sich in zwei von drei Spielen jeweils im fünften Satz knapp mit 2:3 geschlagen geben und schied dementsprechend in der Vorrunde aus.

Auch im Doppel reichte es nicht zu einem Sieg mit seinem Partner Dyhringer vom TTTV.  Beide Spiele wurden verloren und eines davon mal wieder im fünften Satz mit 2:3.

Besser machte es Olaf am Samstag, der in der Vorrunde zweimal mit 3:0 gewinnen konnte und trotz einer 1:3 Niederlage den 2. Platz belegte. Damit zog er in die Endrunde ein.

Dort besiegte er im Viertelfinale den ehemaligen Oberligaspieler Lukaschek vom 1. TTV Schwarzenberg klar mit 3:0. Im Halbfinale reichten in einem knappen Spiel die Kräfte gegen einen starken Birkner vom TTV Taucha leider nicht mehr und er verlor mit 1:3. Der Substanzverlust in der zwischenzeitlich durchgeführten Doppelkonkurrenz war an diesem Tag einfach zu groß. Somit reichte es für einen guten 3. Platz im Einzel, welcher die Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften bedeutet. Im besagten Doppel spielte Olaf mit seinem Partner Schulz von Alemania Riestedt sehr erfolgreich und gewann mit drei Siegen den Mitteldeutschen Meistertitel.

Am Sonntag spielte dann Jens in einer schweren Gruppe und leider auch ohne Erfolg. Er verlor seine drei Spiele mit 1:3, 1:3 und 0:3. Folglich schied er in der Vorrunde aus.

Im Doppel erreichte er mit Hiller von Chemie Wolfen das Halbfinale und verlor dort gegen Wagner/Newe (SV Altenweddingen/Aufbau Schwerz) mit 0:3. Damit gewann er die Bronzemedaille.

Insgesamt war dies ein gelungenes Wochenende für den SV Eintracht Magdeburg-Diesdorf e. V.

Diesdorf lebt Tischtennis!!!

von Olaf Köhler

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.