Diesdorfer würdigen 60-jähriges Jubiläum

In der Diesdorfer Gaststätte Zum Torkrug wurde am 01. Mai 1962 der Verein WSG Eintracht Diesdorf gegründet. Damals stellte der Tanzsaal der Gaststätte auch die Spielstätte dar. Mehr interessante Daten und Fakten zur Gründung und Chronik vom SVE findet ihr hier. 60 Jahre später, am 01.05.2022, feierten die anwesenden Mitglieder, Sponsoren und Unterstützer in der heutigen Spielstätte am Neuber den 60. Geburtstag des Vereins.

Um 10:15 Uhr ergriff Präsident Ingo John das Wort und stellte noch einmal die Entwicklung des Vereins in den letzten 60 Jahren dar. Im Anschluss daran stimmte das lauteste Organ Jens Hildebrandt ein dreifaches “DIESDORF” an. Sinn der Veranstaltung war jedoch nicht nur das Essen und Trinken, sondern auch das Einbringen in den Verein. Die Vorstandsmitglieder bauten dazu vier Workshop-Ecken in der Halle auf und dort kamen die jeweils vier zugelosten Gruppen ins Gespräch über die Themen Vereinsapp, Trainingsanmeldungen, Zufriedenheits- und Wunschabfragen sowie Beteiligung am Nachwuchstraining/-betreuung. Nach 15 Minuten wurde durchgewechselt. Dies wurde gut angenommen, es kamen konstruktive Gespräche zustande. Eine Auswertung wird der Vorstand noch vornehmen und entsprechend informieren. Danach schmissen die Kantinatoren Steffen und Erik den Grill an und kümmerten sich um das leibliche Wohl aller.

Als Überraschung bekam jedes Mitglied noch ein Jubiläums Polo-Shirt ausgehändigt. Der Nachmittag wurde gemeinsam ausgeklungen und der offizielle Teil sowie die Halle wurden um 16:00 Uhr geschlossen. Nebenbei wurden über die Spendendose übrigens um die 600 € eingenommen. Wahnsinn, vielen Dank dafür!

Der Vorstand bedankt sich hiermit herzlich bei allen, die gestern teilgenommen haben, bei denen, die mit Salaten, Kuchen oder Dips zur Versorgung beigetragen haben, aber auch bei allen anderen, die den Verein bisher mitgestaltet und begleitet haben.

Die große Vereinsfeier findet dann am Samstag, dem 18. Juni 2022 im Torkrug statt, dort wo alles begann…

Hier noch ein paar Impressionen:

Ingo John überreicht Ehrenmitglied Horst Fuchs ein SVE-Trikot nachträglich zum 80.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.