Die Erste tritt bei Relegation zur Oberliga an

Pünktlich zum 60-jährigen Jubiläum des Vereins wurde die erste Diesdorfer Herrenmannschaft informiert, dass sie bei der Relegation zur Oberliga für die Saison 2022/2023 antreten wird. Ausgetragen wird diese am Samstag, dem 07.05.2022 in Zeulenroda, Thüringen.

Aktuell steht die Diesdorfer Eintracht auf dem 3. Tabellenplatz der Verbandsliga, zwei Punkte hinter den SV Turbo Dessau. Da Diesdorf jedoch zwei Spiele weniger als Dessau bestritten hat und noch drei Partien gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte vor sich hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass am Ende der Saison die Vizemeisterschaft gefeiert werden kann. Außerdem gingen die beiden direkten Duelle an Diesdorf (9:6 und 10:5). Folgerichtig kann die Saison bei der Relegation gekrönt werden.

Neben der Diesdorfer Eintracht kämpfen der Post SV Zeulenroda (8. in der Oberliga Mitte), die Leutzscher Füchse (2. in der Sachsenliga) und der USV Jena (2. in der Thüringenliga) um die Teilnahme in der Oberliga 2022/2023. Alle Spiele werden am Samstag ausgetragen und für 10:00 Uhr, 14:00 Uhr und 18:00 Uhr angesetzt (Verschiebungen möglich).

2014 wurden bereits gute Erfahrungen bei der Relegation zur Verbandsliga gesammelt

Dabei hofft die erste Mannschaft auf lautstarke Unterstützung vieler Diesdorfer. Mannschaftskapitän Mathias Taetzsch äußerte sich wie folgt: “Wir freuen uns sehr auf die tolle Erfahrung. Wer Interesse hat, uns dabei zu unterstützen und auch eventuell vor Ort zu übernachten, kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Es sind noch Kapazitäten vorhanden.”

Ein paar Diesdorfer haben sich bereits angeschlossen. Also wer Lust und Zeit hat, weiß was zu tun ist. Es steht ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Diesdorfer Eintracht bevor.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.