Diesdorf II holt überraschenden Sieg gegen Medizin

Nach Auftakt im vereinsinternen Duell gegen die dritte Mannschaft und einigen spielfreien Wochenenden startete die zweite Mannschaft am Wochenende vollends in die Saison 20/21. Dies gelang ausgesprochen erfolgreich mit einem nicht eingeplanten 8:4 Sieg gegen Medizin I. Zwar reiste Medizin mit 2 Ersatzspielern an (es fehlten Pos. 4 und 5), aber auch die Zweite musste auf ihre Nummer 2 Olaf verzichten, der im vorausgegangenen Wochenende seine muskuläre Gesundheit für die 1. Mannschaft aufopferte. Ebenfalls mit leichten Verletzungserscheinungen musste sich Jens herumplagen, dieser konnte aber mit Handicap spielen.

Spielzusammenfassung heute mal in der Einzelkritik.

Oberes Paarkreuz (1:3)

Jens… konnte trotz seiner Verletzung mit einem 3:0 seine spielerische Überlegenheit gegen Andre Futh beweisen und steuerte den ersten und einzigen wichtigen Sieg im oberen Paarkreuz bei. Gegen Mechau war dann leider mit einem 0:3 die Luft auch wieder raus. Unterm Strich blieb Jens somit im Soll.

 Sascha… musste ins obere Paarkreuz rücken und hatte damit natürlich schwierige Spiele vor sich. Gegen Mechau ging die 0:3 Niederlage in knappen Sätzen in Ordnung. Gegen Futh bescherte ein guter Blitzstart eine eigentlich komfortable Führung im ersten Satz, dann kippte das Spiel jedoch völlig und Sascha ließ sich sowohl den Satz als auch das Spiel noch klauen. Er blieb damit leider sieglos trotz guter Ansätze.

Mittleres Paarkreuz (3:1)

Ulli… nahm die doch sehr lange Anreise nach Magdeburg auf sich und belohnte sich am Ende des Spiels noch selbst mit einem packenden 3:2 Sieg und 11:9 Finalsatz gegen Michael Reif (im einzigen 5-Satzspiel des Tages). Vorangegangen war das 1:3 gegen Kariyappa, nach 1:0 Führung und einem kurzzeitigen Vorsprung im 4. Satz.

Hannes… gewann gegen Reif 3:0 und gegen Kariyappa 3:1. Um keinen Raum für Selbstbeweihräucherung zu lassen und wegen persönlicher Befangenheit, belässt der Autor es bei einem „hat ganz gut gespielt der Typ“.

Unteres Paarkreuz (4:0)

André… hatte gegen Mewes, aus der 3. Mannschaft von Medizin keine Probleme zum Auftakt und fuhr einen standesgemäßen und doch konzentrierten 3:0 Sieg ein. Hatte dann beim Stand von 6:4 die verantwortungsvolle Aufgabe den Siegpunkt abzusichern (erwartungsgemäß holte Robert diesen aber im Parallelspiel) und löste auch diese Aufgabe gegen Klein mit einem 3:0.

Robert… war unser willkommener Ersatzmann aus der 3. Mannschaft (keine Frage… warum Olaf nicht mit dem Spieler ersetzen, der im vereinsinternen Duell gegen diesen gewonnen hatte) und steuerte auch 2 Punkte im unteren Paarkreuz bei. Er hatte zum Auftakt gegen Klein zwar selbstverschuldet einige Probleme, hielt sich aber in beiden Spielen mit 3:0 völlig schadlos.

von Hannes Rapp

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.