Simon Frank mit gutem Ergebnis bei der Mitteldeutschen Meisterschaft der Jugend U19

Am vergangenen Wochenende ging es für unseren Diesdorfer Simon Frank und Coach Ingo John nach Wilsdruff (Sachsen) zu den Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend U15 und U19. Mit dem zweiten Platz bei der Landeseinzelmeisterschaft hatte sich Simon in der Altersklasse der Jugend U19 qualifiziert. Bei 12 Teilnehmenden warteten hier 11 Spiele (Modus: Jeder gegen Jeden) verteilt auf Samstag und Sonntag (27./28.01.2024) auf Simon.

Samstag:

Das erste Spiel zum Auftakt gegen Elias Kühne sollte direkt ein ganz besonderes für Simon sein, denn hier hatte er nach dem verlorenen Finale der LEM U19 noch eine Rechnung offen. Zudem war dies auch ein verbandsinternes Duell. Mit einem 3:1 Sieg ist Simon die Revanche geglückt.

Die zweiten und dritten Spiele waren ebenfalls TTVSA-interne Duelle gegen Bromann und Elzemann. Auch hier siegte Simon mit 3:0 und 3:1. Somit gelang ihm ein super Start ins Turnier. So konnte es gerne weitergehen. In der internen TTVSA-Wertung belegte Simon schon einmal Platz 1. 😉

Der nächste Gegner hieß Onufri (SATTV) und dieser ist bereits aus der Oberliga-Saison bekannt. Gegen den späteren Turniersieger hatte Simon kaum ein Mittel und so lautete das Endergebnis auch 0:3.

Gegen Zaporozhets (SATTV) folgte dann wieder ein souveränes 3:0, was der Motivation guttat.

Gegen den späteren Zweitplatzierten Seidel (TTTV) wurden Simons Belastungsgrenze und Nerven so richtig getestet. Mit einem 2:0 gelang ein starker Start ins Spiel, hierbei wurde jedoch auch schon eine Auszeit von Coach Ingo genommen. Im Folgenden drehte Seidel das Spiel noch zum 2:3. Schade!

Im letzten Spiel am Samstag ging es gegen einen ebenfalls bekannten aus der Oberliga, uzw. Kazuch (TTTV). In jedem Satz unterlag Simon leider mit 9:11, wodurch am Ende ein insgesamt knappes 0:3 zu Buche stand.

Sonntag:

Beim ersten Spiel am Sonntag wurde Simon direkt wieder alles abverlangt. Gegen Wieland (TTTV) geriet er erst mit 1:2 in Rückstand, doch durch eine Energieleistung konnte er das Spiel zum 3:2 drehen.

Die Partie gegen Balazs war noch einmal sehr hart umkämpft. Hier musste Simon dem Gegner am Ende zu einem 1:3 gratulieren.

Bei den letzten beiden Spielen merkte man ihm dann auch Turnierbelastung an, sodass so langsam “der Ofen aus war” (Zitat Ingo). Gegen Alwan (SATTV) und Berbig (TTTV) setzte es noch einmal zwei 0:3 Niederlagen.

Mit 5:6 Spielen und 18:22 Sätzen nahm Simon den 8. Platz ein und lag somit als bester Sachsen-Anhalter vor den Mitstreitern des TTVSA. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Die TTVSA-Delegation

Nun richten Simon und Ingo den Fokus voll auf die verbleibende Rückrunde der Oberliga-Saison.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.