Nachwuchs kämpfte um den Titel in Bismark

Am letzten Wochenende war unser Nachwuchs gefordert, denn er reiste nach Bismark zu den Bezirkseinzelmeisterschafen der Jungen/Mädchen. Am Samstag gingen bei den Jungen U18 Marvin Aßmann, Valentin Stiebe, Tim Brechmann und Lukas Krogel sowie Albert Voelkel, der bei den U13 Jungen spielte, an den Start. Dies war aber noch nicht alles, denn wir hatten auch Mädels mit an Bord. Tabea Müller und Enny Meinecke spielten bei den U13 Mädels.

Tabea und Enny zeigten viele gute Ballwechsel und somit sprang am Ende für Tabea ein guter 5. Platz und für Enny der 7. Platz heraus. Die Mädels gaben auch im Doppel alles und erkämpften sich einen guten 3. Platz.

Bei den U18 Jungen war an diesen Tag der Wurm drin. Hier sind leider alle, bis auf Marvin, in der Gruppe hängen geblieben, es waren aber trotzdem schöne Ballwechsel und ansehnliche Spiele dabei, auch wenn sich die Jungs leider nicht belohnt haben. Man konnte nach der langen Corona-Pause die Trainingsfortschritte sehen. Marvin erspielte sich an diesem Tag einen guten 3. Platz und hat sich damit für die Landeseinzelmeisterschaften qualifiziert.

Für Albert waren es seine ersten BEM. Auch wenn hier leider noch nicht viel zu holen war, sah man einen sehr konzentrierten und ehrgeizigen Albert, der an dem ein oder anderen Satzgewinn nah dran war.

Die Trainer André und Isabel sahen viel Potential und den ein oder anderen Punkt, den man noch verbessern könnte, um beim nächsten Turnier weiter vorne mitzuspielen oder sogar an den anderen vorbeizuziehen.

Am Sonntag vertraten uns dann bei den U15 Jungen Johan Hildebrandt und Richard Ertmer, bei den U15 Mädels Elisa Hildebrandt und Finja Denecke.

Elisa spielte an diesem Tag wirklich sehr stark, auch wenn es ihr 3. Platz in der Gruppe nicht zeigen mag. Sie verlor leider zwei Spiele mit 12:14 im 5 Satz, also sehr bitter. Auch bei Finja sah man sehr schöne und lange Ballwechsel. Somit spielten die beiden nachher auch noch gegeneinander um Platz 7 und 8. Dieses Duell entschied Elisa für sich. Im Doppel erspielten sich die beiden den 3. Platz.

Richard steigerte sich von Spiel zu Spiel und konnte an diesem Tag auch einen Sieg in der Gruppe einfahren. Für Johan lief der Start wirklich gut, sodass er seine Gruppe souverän gewann. Im Doppel spielte er dann mit Oli Lange aus Wolmirstedt. Nach leichten Startschwierigkeiten konnten die beiden sich bis ins Finale kämpfen und gewannen dieses dann mit 3:0. Dann ging es für Johan in die KO – Endrunde. Hier spielte er sich auch bis ins Finale, wo Johan sich nur seinem Doppelpartner (Oli Lange) geschlagen geben musste. Somit hat er sich auch für die Landeseinzelmeisterschaften qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch und tolle Leistung an diesem Wochenende.

von André Bünger

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.