Bismarker Freunde zu Gast am Neuber!

Es war mal wieder an der Zeit, die Jungs um den Altmeister Bindemann bei uns zuhause begrüßen zu dürfen. Dies geschah am 28. Januar 2023. Damit begann die Rückrunde also so richtig, auch wenn die Aufgabe Bismark natürlich schwer zu lösen war. Wir wussten das ganze gut einzuordnen und wollten trotzdem ein paar kleine Punkte zuhause behalten.

Eins kann ich vorwegnehmen: Die Stimmung unter und zwischen den beiden Mannschaften war bestens! Starten wir mit den Doppeln…

Flips (Phillip)/Dustin hatten es mit Bindemann/Morales zu tun, 1:3. Doppel 2 bildeten dieses Mal Sascha/Robert mit dem Spiel gegen D. Müller/T. Ladewig, hatten den beiden leider aber nichts entgegenzusetzen, 0:3. Die beiden Christians hatten auch nicht viel zu melden gegen das Doppel 3 F. Weiß/B. Haupt und verloren ebenfalls 0:3. Somit stand ein 0:3 auf der Tafel.

Beginnen wir nun mit den Einzeln:

Sascha, mit seinem Debüt für die DRITTE, spielte sein erstes Einzel gegen F. Weiß und machte das Ganze auch ganz gut, -12, +10, -8 und -8. Da war sicher etwas mehr drin! Schade. 😉 Dustin durfte mal wieder gegen Altmeister Bindemann ran und war immer wieder erstaunt was für Bälle sein Gegner auf den Tisch brachte, 0:3. Vielleicht zu viel Lob für seinen Gegner während des Spiels, daran arbeiten wir noch Capitano. Christians Gegner hieß B. Haupt, mit diesem hatte er nach der bitteren Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel gelang Christian so gar nichts. Keine 10 Punkte in 3 Sätzen. Sowas kann ein Machmuth nicht auf sich sitzen lassen! Den ersten Satz gewann er mit starken Bällen folgerichtig 11:5. Doch Haupt stellte sein Spiel etwas um und Christian gelang nicht mehr so viel, sodass er seinem Gegner zum 1:3 gratulieren musste. Hier wäre sicher auch der 5. Satz drin gewesen. Sein Doppelpartner Robert spielte währenddessen gegen Morales. Jeder Satz war hart umkämpft, wodurch das Spiel jederzeit auf die eine oder andere Seite hätte kippen können, doch leider war Morales etwas sicherer und behielt die Oberhand mit einem 3:1.

Flips Gegner hieß in der ersten Runde Theo Ladewig, diesem musste er auch zum 1:3 die Hand geben, denn der Junge hatte keinen so schlechten Tag, wie sich später noch zeigen sollte. Bochi und Müller, ein Duell das schon viele Geschichten zu erzählen hatte, wurde um eine weitere noch etwas länger. Die beiden kennen den jeweils anderen am Tisch genau so gut, wie ihre Hosentaschen! Mal wieder waren es enge, lange und spannende Ballwechsel, doch leider auch ein 0:3, wobei jeder Satz mit -2 verloren ging.

Damit stand es auf der Tafel 0:9, deutlicher als die Spiele es hergaben.

Dies sollte der Stimmung in der „GEILSTEN“ Mannschaft aber nicht schaden! Sascha hatte die Ehre, sein erstes Mal gegen Bindemann zu spielen und leider gingen 2 Sätze mit -9 ganz knapp weg. Ein 0:3 gegen so ein Kaliber ist aber zu verkraften. Dustin gegen F. Weiß hieß das nächste Duell, das schneller ein Ende fand, als erwartet, 0:3. Kopf hoch, das geht besser. 😉 Hellmuth gg. Morales hieß das anschließende Match und das wurde auch ein richtiges Match, in dem viele starke, lange und spektakuläre Ballwechsel zu sehen waren. Vielleicht auch mit dem geilsten Ball des Abends. Leider konnte Christian sich erneut nicht mit dem 5. Satz belohnen, der mehr als verdient gewesen wäre, wieder ein 1:3. Robert spielte auf der anderen Seite gegen B. Haupt und wie er spielte! Sein Vorhandschlaghammer lief so richtig heiß, er kämpfte, pushte sich ins Spiel rein und den Rest erledigte seine Vorhand, deren Bälle Haupt nur hinterher gucken konnte, 3:1! Geiles Ding Roberto!

Flips zweites Spiel lief gegen Müller leider ähnlich bescheiden wie das erste, da war nichts holen. Ein klares 0:3 ging wieder auf das Konto der Gäste. Flips, du kannst deutlich mehr, das wissen wir!

Bochmann – Ladewig war der letzte Aufruf am Abend und dieses Spiel hatte es in sich! Der erste Satz (7:11) war zum Schnuppern, doch was dann folgte, unterhielt die ganze Halle. In einem Schlagabtausch ging es hin und her, beide schenkten sich keinen Punkt. Bochi pumpte und Theo musste viel Geduld an den Tisch bringen, um Bochis immer wiederkehrenden Bällen Paroli bieten zu können. 0:1 / 1:1 / 1:2 / 2:2… Doch leider hatte Theo den längeren Atem und holte sich den letzten Satz auch noch auf die Seite der Bismarker.

1:14 war das Endergebnis, doch trotzdem war die Stimmung auf beiden Seiten bestens. Ein paar Bierchen mit den Gästen rundeten den Abend ab. Obwohl… die DRITTE ließ es sich nicht nehmen, sich beim Duschen trotzdem zu feiern; samt Musikanlage und Bier (unter der) Dusche! Das gibt es auch nur bei UNS.

von Machmuth (Christian Hellmuth)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.