TTC Börde III – Diesdorf III 10:5

Am vergangenen Freitag, dem 21.10.2022 gastierte die dritte Vertretung der Diesdorfer Eintracht in der Steinigstraße beim TTC Börde III in der Landesliga. Nach dem 9:6 Erfolg über Börde IV in der Vorwoche ging es darum, die kleinen Punkte zu sammeln und für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.

Der Gastgeber spielte mit:

1 Schüttig
2 Bartel
3 Handte
4 Bumiller
5 Heinemeier
6 Mack

Die DRITTE spielte mit:

1 Oberheu
2 Bauer
3 Witte
4 Hellmuth
5 Bochmann
6 Körner

Das Diesdorfer Doppel 1 (Philipp und Dustin) musste gegen Bartel/Heinemeier ran. Nach einem 1:0 Rückstand drehten die Diesdorfer das Spiel zu einem 3:1 und holten den ersten Punkt für Diesdorf. Zeitgleich traten Robert und Christian H. gegen das Doppel 1 von Börde Schüttig/Handte an. Hier führten die Diesdorfer mit 1:0, jedoch drehten dieses mal die Gegner das Spiel, 1:3. Das bis dato noch ungeschlagene Doppel 3 (Eric und Bochi) hatte es mit Bumiller/Mack zu tun. Trotz zweimaliger Führung konnten die Diesdorfer den Sack nicht zu machen. Dies wurde im 5. Satz bestraft, was gleichbedeutend mit der ersten Niederlage (2:3) als auch einem 1:2 Rückstand war.

Das obere Paarkreuz hatte an diesem Tag schwere Aufgaben vor sich. Dies zeigte sich auch leider am Tisch, Dustin verlor gegen Bartel mit 1:3 und Philipp musste eine 0:3 Niederlage gegen Schüttig einstecken. Die Mitte bügelte dies prompt wieder aus und stellte den Anschluss wieder her. Christian (gegen Handte) und Robert (gegen Bumiller) machten es spannend und bezwangen ihre Gegner jeweils im 5. Satz und somit mit 3:2. Während Bochi gegen Mack überhaupt nicht ins Spiel fand und sich bis auf einen Satz klar geschlagen geben musste (0:3), kämpfte sich Eric gegen Heinemeier in den fünften Satz, unterlag dort jedoch deutlich mit 5:11 (2:3).

Der Zwischenstand lautete 3:6.

In der zweiten Einzelrunde sorgte Dustin für einen starken Start und ging gegen Schüttig mit 2:0 in Führung. Dieser ließ dies jedoch nicht auf sich sitzen und konnte die Partie noch zu einem 2:3 drehen. Philipp war gegen Bartel in jedem Satz zur Stelle und kämpfte um jeden Ball. Am Ende musste er sich dann leider mit 1:3 geschlagen geben. Robert war dann gegen Handte gefordert. Nach den zwei ersten knappen Sätzen gegen sich (11:13 und 12:14) unterlag Robert im 3. mit 6:11 und somit insgesamt mit 0:3. Damit stand die Niederlage fest, 3:9. Christian überzeugte an diesem Tag mit einem weiteren und vor allem für das Ego wichtigen Sieg im fünften Satz gegen Bumiller (3:2). Bei Bochi war der Wurm drin. Gegen Heinemeier erreichte er zwar Normalform, musste sich aber dreimal in Folge mit 9:11 geschlagen geben (0:3). Eric holte gegen Mack zum Schluss mit einem 3:0 Sieg noch den 5. Punkt.

Am Ende stand ein 5:10 auf der Anzeigetafel. Mit Glück in den 5-Satz-Spielen war vielleicht etwas mehr drin, mit Pech hätte die Niederlage dafür aber auch höher ausfallen können. Daher werden die kleinen 5 Punkte zufrieden mitgenommen. Nach einer zweiwöchigen Pause empfangen die Diesdorfer dann den VfB Ottersleben in heimischer Halle am Neuber, wo bekanntlich alles möglich ist… 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.