Diesdorfer Erfolge bei den Stadtmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden drei Wettkämpfe statt, bei denen einige Diesdorfer an den Start gingen.

Fangen wir am Freitag (09.09.2022) an. In der Sporthalle des VfB Ottersleben wurden die Stadtmeisterschaften der Senioren ausgespielt. Daran nahm Jens Hildebrandt im Einzel in der Altersklasse III sowie im Doppel in der Altersklasse III – IV teil. In beiden Runden konnte Jens den ersten Platz erreichen. Im Einzel setzte er sich im System Jeder gegen Jeden mit jeweils 3:0 gegen Koch und Lange durch. Im Doppel spielte er mit Koch (SG Stahl Nord) und beide gewannen das Finale gegen Hellwig/Lange ebenfalls mit 3:0. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Am Samstag fand die Landesrangliste im Nachwuchs statt. Bei der U19 sollte Simon Frank mitspielen. Dieser musste das Turnier jedoch krankheitsbedingt absagen.

Sonntags (12.09.2022) fanden dann noch die Stadtmeisterschaften der Damen und Herren in der Heimstätte der SG Stahl Nord statt. Für den SVE waren Mathias Taetzsch, Ole Herbst, Tim Becker, Robert Richter, Hannes Rapp und Dustin Oberheu am Start.

Im Halbfinale der Einzelrunde setzten sich Ole mit 3:0 gegen Robert und Hannes gegen Hannes Franke (Meidzin) mit 3:1 durch und stellten somit das Diesdorfer Finale. Hierbei konnte sich Ole mit 3:0 durchsetzen und ist somit neuer Stadtmeister, gefolgt von Hannes Rapp. Den 3. Platz sicherte sich Robert Richter. Für die Bezirksmeisterschaften (27.11.2022) haben sich zusätzlich auch Mathias und Tim qualifiziert. Dustin musste leider nach der Gruppenphase die Segel streichen.

In der Doppelkonkurrenz gingen die Diesdorfer Festspiele weiter. Im Finale bezwangen Ole/Mathias das Doppel Hannes/Dustin mit 3:1 und sind neue Stadtmeister im Doppel. Auch hier ging der 3. Platz an Diesdorf (Tim und Robert).

Alle Ergebnisse der einzelnen Partien werden auf der Homepage des TTVSA veröffentlicht.

Herzlichen Glückwunsch und allen Teilnehmern viel Glück bei den BEM im November.

Im Bereich der Damen waren lediglich zwei der sechs gemeldeten Spielerinnen anwesend und somit wurde die Qualifikation (insgesamt 5) für die BEM über den TTR-Wert vorgenommen. Somit ist Lisa Liedtke qualifiziert, Angelina Hackert ist erste Nachrückerin.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.