Die Ergebnisse der Woche

Kurz vor der Winterpause standen in der Woche vom 25.11.2019 bis zum ersten Advent (01.12.2019) noch wichtige Spiele für die Diesdorfer auf dem Plan.

Am Mittwoch, den 27.11.2019, fanden in der Sporthalle am Neuber zwei Punktspiele parallel statt. Die Achte empfing dabei die dritte Vertretung des USC Magdeburg und verlor mit 4:10. Diesdorf VI hingegen konnte das Spiel gegen ESV Lok Magdeburg mit 10:5 für sich entscheiden, ein wichtiger Sieg im Kampf um die Tabellenspitze.

Am Freitag startete der Nachwuchs im Abendspiel beim VfB Ottersleben II (Jun 15) ins Wochenende. Für die Erste (Jun 15) sprangen am Ende leider keine Punkte heraus (3:7). Am nächsten Morgen empfing Diesdorf II (Jun 15) den DJK Biederitz und konnte sich souverän mit 9:1 durchsetzen.

Ab 13:00 Uhr ging es dann im Herrenbereich weiter. Die Zweite begrüßte die Gäste von Chemie Mieste, welche zwei Punkte durch ein 5:10 aus Diesdorf entführten.

Diesdorf III reiste derweil nach Bismark und kämpfte dort um zwei weitere Punkte für das eigene Konto. Dank eines 9:6 Auswärtssieges fiel die lange Rückfahrt deutlich leichter.

Die Erste konnte am Abend die starke Hinrunde in der Verbandsliga mit einem knappen 9:6 Sieg gegen Post SV HAL krönen und überwintert somit auf dem 1. Platz. So kann es in 2020 gerne weitergehen.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.