Die Ergebnisse der Woche

In der 45. Kalenderwoche (04. bis 10.11.2019) mussten sich mal wieder einige Diesdorfer Mannschaften in den jeweiligen Ligen beweisen.

Den Anfang machte die Achte am Dienstag, den 05.11.2019, mit einem Auswärtsspiel beim ESV Lok Magdeburg III. Mit einem 10:4 Sieg konnten zwei Punkte auf dem eigenen Konto in der 4. Stadtklasse verbucht werden.

Einen Tag später empfing Diesdorf VII die Männer vom TTC Handwerk IV. Mit einer starken Leistung konnten sich die Diesdorfer souverän mit 14:1 durchsetzen.

Am Freitag reiste die Sechste in der 1. Stadtklasse zum SV Olvenstedt. Mit zwei Punkten im Gepäck ging es zurück nach Diesdorf (12:3).

Am Samstagmorgen waren die Nachwuchsmannschaften gefordert. Bei den jungen Ottern vom VfB II (Jun 15) war für die zweite Mannschaft des SVE (Jun 15) nicht viel zu holen, 1:9 lautete das Endergebnis. Bei der dritten Schülermannschaft sah es gegen den SV Olvenstedt deutlich enger aus, jedoch sprang am Ende leider nichts Zählbares bei rum (4:6). Diesdorf I reiste zum Derby nach Stadtfeld Ost. Beim TTC (Jun 15) konnte ein 7:3 Auswärtssieg gefeiert werden. Zeitgleich fand am Neuber auch das Derby zwischen Diesdorf (Jun 15) und Börde I statt. Auch in diesem Spiel konnten sich die Diesdorfer mit 10:0 durchsetzen.

Anschließend war die Vierte in der Bezirksklasse zu Hause gegen die Männer von AEO gefordert. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, welches bis ins Entscheidungsdoppel ging. Danach stand fest, dass sich die Punkte geteilt wurden (8:8).

Am Abend hieß es wieder Derbyzeit. Die Dritte empfing die sechste Vertretung des TTC. Auch hier war Spannung bis zur letzten Sekunde geboten. Am Ende blieben die zwei Punkte durch einen 9:6 Heimsieg am Neuber.

Am Sonntag standen dann noch zwei Spiele mit Diesdorfer Beteiligung auf dem Plan. Die erste Mannschaft reiste nach Gröningen und die Fünfte begrüßte den VfB Ottersleben III am Neuber.

Für die Fünfte setzte es erneut eine Niederlage in der Bezirksklasse, Diesdorf V und Ottersleben III trennten sich mit 4:11.

Besser machte es die Erste beim Auswärtsspiel in der Verbandsliga. Mit einem klaren 13:2 Sieg konnten die nächsten zwei Punkte auf dem Diesdorfer Konto verbucht werden.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.