Die Ergebnisse der Woche

Die Woche vom 01.04. bis 07.04.2019 hatte es in sich. Fast alle Diesdorfer Mannschaften waren in der Woche gefordert und zu dem fand am Sonntag die Bezirksranglistenqualifikation der Damen und Herren statt.

Am Montag standen direkt drei Spiele auf dem Plan. Die erste Schülermannschaft war 17:30 Uhr beim TTC Börde gefordert und konnte zwei Punkte durch einen 7:3 Auswärtssieg entführen.

Um 19:00 Uhr waren die beiden Stadtklassen-Teams jeweils bei A/E Magdeburg gefordert. Hierbei fiel die Ausbeute nicht allzu prächtig aus. Diesdorf VI verlor mit 4:11 gegen A/E I und Diesdorf VII und A/E III trennten sich 8:8 Unentschieden.

Am Mittwoch empfing die Fünfte die Männer vom TTC Börde zum Topspiel in der Stadtliga. Der Tabellenführer konnte den 1. Platz verteidigen und bezwang die Börderaner mit 9:7 im Entscheidungsdoppel. Somit darf man vorzeitig zur Meisterschaft gratulieren. Hier der ausführliche Bericht zum Spiel:
http://eintrachtdiesdorf.de/2019/04/04/diesdorf-ist-stadtmeister/

Die restlichen Spiele fanden alle am Samstag statt.

Die dritte Schülermannschaft empfing die zweite Vertretung vom TTC Börde und fuhr einen souveränen 9:1 Heimsieg ein.

Zeitgleich gastierten die jungen “Otter” in Diesdorf. Die zweite Schülermannschaft des VfB konnte sich am Ende knapp mit 4:6 gegen Diesdorf II durchsetzen.

Die Vierte reiste zum Auswärtsspiel zu AEO II und auch hier lautete das Endergebnis 6:4, dieses Mal jedoch aus Diesdorfer Sicht.

12:30 Uhr mittags empfing die zweite Herrenmannschaft die Männer vom TTC Lok Stendal in der Bezirksliga. Dabei gelang es der Zweiten, den Meistertitel mit einem 12:3 zu unterstreichen.

Die Erste reiste nach Weißenfels zur VSG und wollte noch einmal zwei Punkte entführen. Es entwickelte sich ein sehr enges Spiel, welches leider knapp an Weißenfels ging (6:9).

Die Dritte fuhr zum Abendspiel zur zweiten Vertretung vom VfB Ottersleben. Ein souveräner Auftritt der Diesdorfer wurde am Ende mit einem 12:3 und zwei Punkten belohnt.

Am Sonntag fand dann noch die Bezirksranglistenqualifikation der Damen und Herren statt. Für die Diesdorfer Farben traten Isabell Aßmann, Dustin Oberheu und Christian Bochmann an.

Isabell konnte dabei insgesamt den sechsten Platz einnehmen, Dustin erreichte in Gruppe 2 Platz 5 und Christian wurde Vierter in Gruppe 1.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.