Diesdorfer erfolgreich bei der Qualifikation zur Stadtrangliste

Am 20.02.2018 (Dienstag) fand die Qualifikation zur Stadtrangliste beim USC statt. Für unsere Eintracht nahmen Hannes Rapp, Danny Mack, Kai Becker, Erik Jürgens und Michael Weiß daran teil. Bereits im Vorfeld waren Sascha Behrens, Robert Richter, Christian Bochmann und Heiko Hannemann qualifiziert.

Insgesamt waren 20 Teilnehmer in vier Gruppen am Start.

Erik belegte in der Vorrunde in Gruppe A nach einem Sieg gegen Schönfeld (3:1) und Niederlagen gegen Schulte (0:3), Schwark (2:3) und Riedel (2:3) den vierten Platz.

Hannes erreichte in der Gruppe B souverän mit 4:0 den ersten Platz bei nur einem Satzverlust gegen Werner und zu-0-Siegen gegen Knauft, Müller und Warschewske.

Danny setzte sich ebenfalls mit 4:0 durch (gegen Hintze 3:1, Starke 3:0, Fischer 3:2 und Gorsky 3:0).

In der vierten Gruppe waren Kai und Michael eingeordnet worden. Im direkten Duell siegte Michael mit 3:2 gegen Kai, das ihm sichtlich Auftrieb verlieh. Weiterhin konnte er gegen Neumann mit 3:2 die Oberhand behalten und in knappen Spielen gegen Urbanek (2:3) und Gebhardt (1:3) seine ansteigende Form untermauern. Kai erwischte keinen guten Tag. Nach der Niederlage gegen Michael gelang auch gegen Gebhardt nicht viel (0:3). Gegen Neumann gelang beim 3:2 schon mehr und gegen Urbanek (Gruppensieger) immerhin ein 1:3. Die Revanche gegen Urbanek steht in der nächsten Woche beim Punktspiel in der Stadtliga auf dem Plan.

Somit konnten leider nur Hannes und Danny die Endrunde erreichen. Als Gruppensieger lautete das Ziel natürlich eine vordere Platzierung zu erreichen. Im Viertelfinale lief dann alles nach Plan. Danny machte es beim 3:2 gegen Schwark spannend wohingegen Hannes seiner kraftsparenden Linie treu blieb und mit 3:0 gegen Gebhardt ins Halbfinale einzog.

Im vereinsinternen Halbfinale siegte Hannes relativ deutlich mit 3:0 gegen Danny, der sich anschließend den dritten Qualifikationsplatz mit einem knappen 3:2 gegen Urbanek sicherte. Hannes legte noch eine Schippe drauf und blieb auch im Finale gegen Schulte mit 3:2 siegreich.

 

Die Stadtrangliste findet am 04.03.2018 beim HSV Medizin statt. Für Diesdorf sind dort dann Robert R., Christian B., Heiko, Hannes, Sascha B. und Danny startberechtigt.

Viel Erfolg Jungs!

Bookmark the permalink.

Comments are closed.