DIE SECHSTE überzeugt auswärts

Am Mittwoch, den 17.01.2017, stand das zweite Spiel der Rückrunde für DIE SECHSTE an. Man war zu Gast bei der zweiten Vertretung des USC Magdeburg. Die Diesdorfer reisten mit voller Besetzung inklusive der neuen Nummer 1 Kai an. Die Doppel wurden wie folgt aufgestellt: Doppel 1 Tim und Eric, Doppel 2 Miguel und Kai und Doppel 3 Robert und Freddy.

Tim und Eric spielten gegen Röhl/Gabriel und konnten sich, wenn auch knapp, mit 3:2 durchsetzen. Doppel 2 Kai und Miguel bekam es mit Müller/Merkel zu tun. Am Ende gaben sich die Diesdorfer mit 0:3 geschlagen. Freddy und Robert gewannen ihr Doppel mit 3:0 gegen Köhler/Reyher. Somit ging DIE SECHSTE mal wieder mit einer Führung in die Einzel (2:1).

Kai zeigte direkt mal in welche Richtung es gehen sollte, indem er 3:0 gegen Köhler gewann. Eric zog mit und besiegte Müller mit viel Kampf 3:2. So sollte es auch weitergehen. Robert gewann ebnfalls 3:2 gegen Gabriel. Auch Tim schloss sich dem Trend an und siegte im fünften Satz gegen Röhl. Miguel Santos Blanco gewann sein Spiel gegen Merkel, bis auf den ersten Satz, souverän (3:1). Freddy konnte sich hingegen nicht gegen Rönicke durchsetzen und verlor mit 1:3.

Es schien vieles zusammen zu passen, denn DIE SECHSTE führte zwischenzeitlich mit 7:2.

Kai machte da weiter, wo er aufgehört hatte und gewann gegen Müller mit 3:1. Auch Eric behielt eine weiße Weste durch ein 3:0 gegen Köhler. Tim war Abend „Mister Fünf-Satz“ und gewann sein zweites Spiel logischerweise mit 3:2 gegen Gabriel. Robert konnte sich anschließend leider nicht gegen Röhl durchsetzen und verlor mit 0:3. Freddy konnte sein Spiel dann gegen Merkel mit 3:0 siegreich gestalten. Miguel wollte noch einmal Ergebniskosmetik betreiben. Die gelang ihm leider nicht, denn er verlor mit 1:3 gegen Rönicke.

Am Ende gewann DIE SECHSTE also sehr souverän mit 11:4 . So ein dreifaches „AUSWÄRTSSIEG!“ tat unter Dusche auch richtig gut. Am kommenden Dienstag (23.01.17) reist DIE SECHSTE dann als DIE DRITTE zum Pokalspiel nach Sudenburg. Da soll das Duschen dann auch wieder gut tun!

von Eric Körner

Bookmark the permalink.

Comments are closed.