Ausblick auf KW08/2015

Endlich!…Die Ferien sind vorbei. Das Training kann wieder intensiviert werden!

Auf Stadtebene ruht der Ball aber noch nahezu flächendeckend, da am Dienstag die Qualifikation zur Stadtrangliste beim USC und am Donnerstag die Finalrunde im Stadtpokal bei Arminia ausgetragen wird. Diesdorf ist dort in diesem Jahr leider nicht vertreten. Teilnehmer: Stahl Nord II und Arminia aus der Stadtliga sowie Post II und Medizin VII aus der zweiten Stadtklasse.

Für Diesdorf beginnt die Woche mit einem Auswärtsspiel der Schülermannschaft. Sie ist am Mittwoch beim KSC zu Gast.

Am Wochenende empfängt unsere Vierte den VfB Ottersleben III am Samstag um 13 Uhr und will die schmerzliche Niederlage vom vergangenen Wochenende in Mahlwinkel vergessen machen.

Ebenfalls am Samstag, aber um 13:30 Uhr, ist unsere Erste in Dessau beim SV Turbo 90 Dessau zu Gast. Nachdem unser Spitzen-Sechser am letzten Wochenende in Halle den Lichtschalter gefunden hat, will er auch in Dessau versuchen die Punkte für den Abstiegskampf zu ergattern. Im Hinspiel setzte es zuhause noch eine 5:10-Niederlage. Allerdings gingen dabei sieben von sieben Fünfsatzspiele an die Gäste. Gelingt es an dieser Stellschraube zu drehen, sind Punkte möglich!

Außerdem finden an diesem Wochenende einige Nachwuchsturniere statt: Beim TOP-8-Turnier starten Ole Herbst (Jugend), Tim Becker (A-Schüler) und Nils Weiland (C-Schüler). Bei der Qualifikation zur Stadtrangliste werden Sebastian Vogler und Leon Rudolph (beide Jugend) sowie Edgar Sandmann (B-Schüler) die Diesdorfer Farben vertreten.

Viel Erfolg!

Bookmark the permalink.

Comments are closed.